Leonie Wyss

Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis

Ich studiere im ersten Semester Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit den Schwerpunkten Literatur und Medien in Hildesheim. Schon in den ersten Monaten konnte ich an spannenden Exkursionen, Projekten und Seminaren teilnehmen und durch das vielfältige Angebot meine eigenen Schwerpunkte setzen oder diese überhaupt erst finden. So habe ich beispielsweise an einer studentischen Filmproduktion mitwirken sowie im Bereich der Fotografie ein eigenes Projekt umsetzen können. Der individuelle Entwicklungsprozess steht im Mittelpunkt des Studiums. Man kann sich in den verschiedenen künstlerischen Sparten ausprobieren, Ideen gemeinsam verwirklichen und dabei in einem persönlichen Umfeld studieren. Dadurch entsteht auf dem Campus Domäne eine ganz eigene Dynamik, eine inspirierende und motivierende Atmosphäre, in der man auch von den Dozierenden nicht nur als Matrikelnummer wahrgenommen wird.